Wenn der Name Toni Kroos fällt, denken viele an unvergessliche Fußballmomente und herausragende sportliche Erfolge. Auch nach seinem Rücktritt vom Profifußball kurz nach dem packenden EM-Viertelfinale bleibt der Fußballstar dem Sport treu und setzt sich weiterhin für die Förderung des Nachwuchses ein. Im Rahmen der Toni Kroos Academy ist er wieder auf dem Fußballplatz aktiv – dieses Mal an der Seite eines innovativen Partners: air up®.
Als offizieller Hydrationspartner der Academy setzt air up® zusammen mit Toni Kroos ein starkes Zeichen für die Bedeutung ausreichender und zuckerfreier Hydration im Jugendsport. Der Startschuss für die Kooperation fiel im Juli in Köln, wo vom 8. bis 12. Juli das erste Camp stattfand. Bei sommerlichen Temperaturen kamen rund 900 fußballbegeisterte Kinder und Jugendliche zusammen, um unter der Anleitung erfahrener Trainer aufregende Trainingseinheiten zu erleben.
Die Toni Kroos Academy und ihre Camps verfolgen das Ziel, neben dem Spaß am Spiel auch wertvolle Einsichten aus der langjährigen Erfahrung des Fußballprofis zu vermitteln. Toni Kroos entschied sich bewusst für die Zusammenarbeit mit air up® und deren innovativem Scent-Pod-System. In einem Gespräch mit seinem Bruder Felix und im gemeinsamen Podcast „Einfach mal Luppen“ erklärte der 34-Jährige, dass er früher oft Probleme hatte, ausreichend Wasser zu trinken.
„Gerade bei körperlicher Anstrengung ist es extrem wichtig, genügend Wasser zu trinken. Ich selbst hatte damit lange Zeit Schwierigkeiten und musste mich regelrecht dazu zwingen. Mit air up® habe ich nun eine Lösung gefunden, die mir durch die verschiedenen Geschmacksrichtungen Abwechslung beim Trinken bietet. Dieses Wissen möchte ich natürlich auch an die jungen Teilnehmer unserer Academy weitergeben und sie zu einem gesünderen Lebensstil motivieren. Es macht mich stolz, hier ein Vorbild sein zu können und junge Menschen zu inspirieren“, so Toni Kroos über die Kooperation.
Lena Jüngst, Mitgründerin von air up®, fügte hinzu: „Als sich die Gelegenheit zur Zusammenarbeit mit der Toni Kroos Academy ergab, mussten wir nicht lange überlegen. Der Mix aus Spiel, Bewegung und Spaß ist für die gesunde Entwicklung unserer Kinder genauso wichtig wie eine ausgewogene Ernährung. Daher freuen wir uns sehr, erstmals als offizieller Hydrationspartner dabei zu sein und den Teilnehmern ein geschmackvolles Trinkerlebnis ohne Kompromisse zu bieten.“
Weitere Termine der bis in den Herbst laufenden Eventreihe sind unter anderem in Rostock, Berlin und Hamburg geplant.
Über air up®
air up® ist ein innovatives Unternehmen aus München, das das weltweit erste Trinksystem entwickelt hat, das Wasser durch Duft aromatisiert. Seit der Markteinführung 2019 hat das Unternehmen über 60 Millionen Euro in zwei Finanzierungsrunden erhalten und ist inzwischen in 14 Ländern, darunter auch den USA, vertreten. Heute beschäftigt air up® mehr als 300 Mitarbeiter weltweit und begeistert Millionen Kunden mit seinem einzigartigen Trinkerlebnis.
Über die Toni Kroos Academy
Die Toni Kroos Academy hat sich der Förderung von sport- und fußballbegeisterten Kindern und Jugendlichen verschrieben. 2021 als digitales Fußballtrainingsangebot gestartet, hat die Academy mittlerweile über eine Million Nutzer weltweit. Seit Sommer 2022 bietet die Academy neben der App auch physische Fußball-Coaching-Camps und Trainingstage in ganz Deutschland an. Toni Kroos ist nicht nur das Gesicht der Academy, sondern engagiert sich auch persönlich und treibt die Entwicklung der Academy mit voller Leidenschaft voran.
Durch die Partnerschaft von air up® und der Toni Kroos Academy wird die Bedeutung von gesunder Hydration im Jugendsport betont und gleichzeitig ein innovatives Trinkerlebnis geschaffen, das junge Sportler begeistert und inspiriert.